Creating identity & identification

Wie echte Identifikation entsteht, wie starke Kommunikation wirkt und was mutiges Design verändern kann, ist Teil unserer Gründerstory. Wir haben mit unserem eigenen Club Rocker 33 einen zentralen Ort für Kultur geschaffen und ihn vom renommierten Club zur national bekannten Marke gemacht. Mit dem Club entstanden Auftragsarbeiten und später die Agentur Gold & Wirtschaftswunder.

In unserer täglichen Arbeit heute bringen wir diese Erfahrung mit. Wir verstehen, was Menschen in Unternehmen zusammenbringt und begeistert. Und wir wissen, was Marken brauchen, um sich zu unterscheiden.

Don’t stop the dance!

Was sind Trends und Tendenzen? Angetrieben von Neugier und Ehrgeiz erforschen wir neue Möglichkeiten im Bereich Markenentwicklung und entwickeln selbst Tools und Methoden zum Markenmanagement.

Putting the &
to our work

Zwei Personen und Persönlichkeiten, eine große Gemeinsamkeit: Julia Kühne und Christian Schiller treibt der Wunsch an, die Dinge positiv zu verändern. Seit 2008 führen sie gemeinsam die Geschäfte von Gold & Wirtschaftswunder.

„Ich glaube, dass die Kultur der größte Wert eines Unternehmens ist. Sie hilft, Transformation nachhaltig voranzutreiben.“

Christian Schiller
Geschäftsführer Strategie & Kultur
Agenturgründer

„Design ist für mich zentral, um Veränderungsprozesse verständlich zu vermitteln und so Akzeptanz zu erzielen.“

Prof. Julia Kühne
Geschäftsführerin Kreation & Design
ADC- und DDC-Mitglied

Gold & Wirtschaftswunder sind aber nicht nur Julia & Christian. Dahinter steht ein Team aus ambitionierten Strateg:innen, exzellenten Designer:innen und motivierten Projektmanager:innen. Wir bringen Menschen zusammen, die im Team denken, arbeiten, sich gegenseitig inspirieren und herausfordern.

„Der kreative Austausch bei uns im Team bringt uns gemeinsam weiter. Jede*r hat besondere Skills und bringt sich entsprechend ein.“

„Wir haben den Anspruch, dass Design nicht nur schön aussieht, sondern auch berührt, zum Nachdenken bringt und Spaß macht!“

Creating inspiration & innovation

Ein inspirierendes Umfeld ist uns wichtig. In unserer Agentur veranstalten wir deshalb regelmäßige Vorträge und Workshops, die uns Trends und Tendenzen aufzeigen sollen. Dazu laden wir Persönlichkeiten aus einem großen internationalen Netzwerk ein. Wir möchten, dass jeder seine Fähigkeiten ständig weiterentwickelt und sich weiterbildet. So entstehen Kompetenzen, die uns und unsere Kunden weiterbringen.

Monatliche Teamevents, Ausflüge und Exkursionen bieten eine gute Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und sind Teil unserer Agenturkultur. Die besten kreativen Lösungen entstehen im Team. Dazu ist es nicht immer erforderlich an einem gemeinsamen Tisch zu sitzen. Wir haben Prozesse und Strukturen entwickelt, mit denen wir auch im Homeoffice und Remote gemeinsam zu den besten Lösungen zu kommen.

See some work?

soKöln.
Markenauftritt und News-App am Puls der Stadt
Kuratorium Wohnen im Alter
Markenpositionierung und Erscheinungsbild für einen der größten Anbieter im Bereich Pflege
Keltenland Baden-Württemberg
Eine moderne Marke für ein antikes Thema
Kunstmuseum Stuttgart
Erscheinungsbild für das digitale Museum

Join the Team,
go for it!

Durch Klick auf Ok erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
© 2024 Gold & Wirtschaftswunder – Strong Communication Bold Design. Alle Rechte vorbehalten.