Gold & Wirtschaftswunder
T.+49 (0)711 518 929 870
mail@gww-design.de
Für den Auftritt der Diakonie auf dem Kirchentag 2015 in Stuttgart entwickelte Gold & Wirtschaftswunder Claim, Corporate Design und Leitsystem. Die Darbietung fand im Stuttgarter Leonhardsviertel statt, das als sogenannter Problembezirk gilt. In dem zentralen Viertel treffen Randgruppen und verschiedene soziale Schichten aufeinander.
Für den Auftritt der Diakonie auf dem Kirchentag 2015 entwarf Gold & Wirtschaftswunder Claim, Corporate Design und Leitsystem und orientierte sich dabei an den Werten Buntheit, Gemeinschaft und Vielfalt.
Diakonie-Arbeit, das bedeutet Nähe und Zuwendung. Mit diversen Einrichtungen möchte die Diakonie sogenannte Randgruppen zurück in die Mitte der Gesellschaft holen. Damit steht sie im Zentrum des Geschehens: Sie arbeitet mit den unterschiedlichsten Menschen und bietet ihnen Hilfe und ein offenes Ohr für ihre individuellen Bedürfnisse an.
Die Mitte ist bunt. Diakonie.
Die Aspekte des Claims werden im Logo verdichtet: Buntheit, Gemeinschaft, Vielfalt. Die grafische Form lehnt sich bewusst an das Symbol des Kreuzes an und stellt so die Nähe zum Logo der Diakonie her.
Die Farben leiten sich aus dem bestehenden CD der Diakonie ab. Jede Farbe steht stellvertretend für einen Bereich, in dem die Organisation tätig ist.